Einzelnachhilfe zu Hause
in Wolfsburg

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Wolfsburg Mathe,

Nachhilfe in der ersten Klasse

Nur wenn es sein muss, sollten Schulanfänger Nachhilfe bekommen.

Viele Eltern machen sich bereits wenige Monate nach der Einschulung Sorgen, ob ihr Kind den Anforderungen gerecht wird und informieren sich schon im ersten Schulhalbjahr über mögliche Formen der Nachhilfe für Erstklässler.

Die ersten Monate der Schulzeit bedeuten für die jungen Schüler einen drastischen Umbruch mit den damit verbundenen Umstellungsschwierigkeiten: Die Klasse muss sich finden, Regeln müssen befolgt werden und alles ist neu.

Die Grundschule gibt klare Signale!
Sollte den Lehrern an der Grundschule hierbei auffallen, dass ein Kind zusätzlichen Förderbedarf hat, so wird dieses in der Regel zeitnah den Eltern kommuniziert. Sollte dies also nicht der Fall sein, besteht aus meiner Sicht kein Grund für Eltern, selber aktiv zu werden und sich um Nachhilfe für Erstklässler zu kümmern.

Anders sieht der Fall nur dann aus, wenn beispielsweise eine Entwicklungsverzögerung, sprachliche Defizite durch ausländische Herkunft oder auch längere Krankheiten verhindern, dass ein Schüler dem normalen Schulbetrieb folgen kann. Dann aber ist es noch wichtiger als bei älteren Schülern,  dass die ausgewählte Nachhilfekraft zum Schüler passt und das diesem nicht das Gefühl vermittelt wird, er sei zu dumm für Schule.  

Gerne helfen wir in dieser Situation weiter – Rufen Sie uns an!

Ihr ABACUS-Institutsleiter in Wolfsburg
ABACUS-Institutsleiter in Wolfsburg ist Lars Rabeler
Lars Rabeler
05361 / 700 94 40

 E-Mail

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Wiedereingliederung nach dem Auslandsaufenthalt, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb mit meinem Team von qualifizierten Nachhilfelehrern ausschließlich Nachhilfe zu Hause an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.

 Rückruf bitte / Kontaktformular