Einzelnachhilfe zu Hause
in Wolfsburg

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Wolfsburg Mathe,

Drei Jahre internationale Schule – und jetzt zurück ins deutsche Schulsystem

Wolfsburg-Fallersleben: Die Kinder der Expats profitieren insgesamt sehr stark von den meist ein- bis dreijährigen Auslandsaufenthalten, die sie mit Ihren Eltern in Ländern wie China, Indien oder Italien verbringen. Bei der Rückkehr jedoch stehen die Schüler oftmals vor einer Hürde, die sie bei einem reibungslosen Wiedereinstieg in das deutsche Schulsystem behindert. Zwar sind die internationalen Schulen in der Regel sehr gut mit Lehrern und Material ausgestattet, jedoch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Fächer wie zum Beispiel Spanisch oder Latein nicht oder nicht in dem Maße unterrichtet werden, wie es der deutsche Lehrplan vorsieht. Hierdurch benötigen viele der zurückkehrenden Schüler kurzfristige Unterstützung, um in solchen Fächern schnell wieder den Anschluss an den Klassenverband zu finden. Ist eine solche Problematik absehbar, so empfehlen wir eine frühzeitige Kontaktaufnahme, damit wir direkt nach der Rückkehr noch während der Sommerferien mit der Arbeit beginnen können.  
Ihr ABACUS-Institutsleiter in Wolfsburg
ABACUS-Institutsleiter in Wolfsburg ist Lars Rabeler
Lars Rabeler
05361 / 700 94 40

 E-Mail

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Wiedereingliederung nach dem Auslandsaufenthalt, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb mit meinem Team von qualifizierten Nachhilfelehrern ausschließlich Nachhilfe zu Hause an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.

 Rückruf bitte / Kontaktformular